| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lilly*loves*art Forumnutzer
|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 9:57 pm Titel: Wichtige Frage! |
|
|
Hallo!
Ich habe gelesen, dass wir kurz vor dem Klausurentag einen Brief bekommen, an welche Schule wir müssen usw, aber bei mir ist noch nix angekommen, obwohl es Donnerstag, am 21. ja schon soweit ist...
wär echt lieb, wenn ich da mal was hören würde...lisa _________________ Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain) |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid Schnabel Site Admin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:26 pm Titel: |
|
|
Alles klar- war heute im Sekreteriat meiner Schule und habe den Brief erhalten. Darin steht, ich soll mich in meinem Sekretariat melden- wie ist das gemeint? Ich war schon foh, dass die da überhaupt den Brief aufgetrieben haben, aber was soll ich da nochmal? Außerdem habe ich das Problem, dass ich keine wirkliche Möglichkeit habe, zu dem zuständigen Gymnasium in Minden zu kommen, da meine beiden Eltern berufstätig sind.. Und dann noch etwas: Wie finde ich mich in der Schule zurecht? Gibt es eine Person, oder Wegweiser, die mich zu dem richtigen Raum führen? Jede menge Fragen.... _________________ Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain) |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid Schnabel Site Admin
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:49 pm Titel: |
|
|
| lilly*loves*art hat Folgendes geschrieben: | | Darin steht, ich soll mich in meinem Sekretariat melden- wie ist das gemeint? |
Öhhh ... keine Ahnung, denn den Brief hast du schon. Vielleicht meinen die, dass du dich in dem Sekretariat der Schule melden sollst, in dem auch die Klausur geschrieben wird?
| lilly*loves*art hat Folgendes geschrieben: | | Außerdem habe ich das Problem, dass ich keine wirkliche Möglichkeit habe, zu dem zuständigen Gymnasium in Minden zu kommen, da meine beiden Eltern berufstätig sind.. |
Ich habe gerade nachgeschaut (sorry, ich kenne mich in NRW nicht aus ). Da fährt ein Regionalexpress, das geht (nach der Auskunft) sehr zügig von Löhne nach Minden (20 Minuten).
| lilly*loves*art hat Folgendes geschrieben: | Gibt es eine Person, oder Wegweiser, die mich zu dem richtigen Raum führen? Jede menge Fragen.... |
Wenn es nicht ausgeschildert ist, fragst du einen Lehrer oder im Zweifel im Sekretariat. Die Leute vor Ort wissen ja, was an ihrer Schule stattfindet. Und meistens trifft man an der Bahn auch andere Teilnehmer und freundet sich mit denen ganz schnell an  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:57 pm Titel: |
|
|
dankeschön für de Geduld --mache ja zum ersten Mal mit..  _________________ Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain) |
|
| Nach oben |
|
 |
karalina
|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 8:02 pm Titel: |
|
|
Mich würd mal interessieren wie viele Leute da denn (ungefähr) mitmachen?
Mit vielen müsste ich beispielsweise in Hamburg rechnen? Bitte eine ungefähre Zahl haha
Undd.. Ich habe mich jetzt einigermaßen vorbereitet zu Neapel und London, aber halt nicht perfekt ein auf wann was gebaut wurde weil man sich gar nicht so viel merken kann, also ich jedenfalls nicht.
Wie viel muss man denn dafür lernen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|