Bundeswettbewerb Fremdsprachen Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Herzlich Willkommen im Forum des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wichtige Frage!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bundeswettbewerb Fremdsprachen Foren-Übersicht -> EW2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilly*loves*art
Forumnutzer

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 9:57 pm    Titel: Wichtige Frage! Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe gelesen, dass wir kurz vor dem Klausurentag einen Brief bekommen, an welche Schule wir müssen usw, aber bei mir ist noch nix angekommen, obwohl es Donnerstag, am 21. ja schon soweit ist... Sad
wär echt lieb, wenn ich da mal was hören würde...lisa
Astrid Schnabel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alternative 1: Brief liegt bei deiner Schule.
Alternative 2: bei der für dich zuständigen Person nachfragen
http://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de/main.php?id=71 (Landes- oder Regionalbeauftragte - ich nehme an, dass du in NRW wohnst).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilly*loves*art
Forumnutzer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Alles klar- war heute im Sekreteriat meiner Schule und habe den Brief erhalten. Darin steht, ich soll mich in meinem Sekretariat melden- wie ist das gemeint? Ich war schon foh, dass die da überhaupt den Brief aufgetrieben haben, aber was soll ich da nochmal? Außerdem habe ich das Problem, dass ich keine wirkliche Möglichkeit habe, zu dem zuständigen Gymnasium in Minden zu kommen, da meine beiden Eltern berufstätig sind.. Und dann noch etwas: Wie finde ich mich in der Schule zurecht? Gibt es eine Person, oder Wegweiser, die mich zu dem richtigen Raum führen? Confused Jede menge Fragen....
Astrid Schnabel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lilly*loves*art hat Folgendes geschrieben:
Darin steht, ich soll mich in meinem Sekretariat melden- wie ist das gemeint?

Öhhh ... keine Ahnung, denn den Brief hast du schon. Vielleicht meinen die, dass du dich in dem Sekretariat der Schule melden sollst, in dem auch die Klausur geschrieben wird?

Außerdem habe ich das Problem, dass ich keine wirkliche Möglichkeit habe, zu dem zuständigen Gymnasium in Minden zu kommen, da meine beiden Eltern berufstätig sind..

Ich habe gerade nachgeschaut (sorry, ich kenne mich in NRW nicht aus Embarassed ). Da fährt ein Regionalexpress, das geht (nach der Auskunft) sehr zügig von Löhne nach Minden (20 Minuten).

Gibt es eine Person, oder Wegweiser, die mich zu dem richtigen Raum führen? Confused Jede menge Fragen....

Wenn es nicht ausgeschildert ist, fragst du einen Lehrer oder im Zweifel im Sekretariat. Die Leute vor Ort wissen ja, was an ihrer Schule stattfindet. Und meistens trifft man an der Bahn auch andere Teilnehmer und freundet sich mit denen ganz schnell an Wink
lilly*loves*art
Forumnutzer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile dankeschön für de Geduld Very Happy --mache ja zum ersten Mal mit.. Laughing
karalina

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würd mal interessieren wie viele Leute da denn (ungefähr) mitmachen?
Mit vielen müsste ich beispielsweise in Hamburg rechnen? Bitte eine ungefähre Zahl haha Smile

Undd.. Ich habe mich jetzt einigermaßen vorbereitet zu Neapel und London, aber halt nicht perfekt ein auf wann was gebaut wurde weil man sich gar nicht so viel merken kann, also ich jedenfalls nicht.
Wie viel muss man denn dafür lernen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bundeswettbewerb Fremdsprachen Foren-Übersicht -> EW2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.